Home
News
Termine
Veranstaltungen
Dreschfest
 Bilder Dreschfest
Feuerlöscherprüfung
Kirchweih der ARGE
Kommunalpolitik
Kommunalwahl 2020
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Veranstaltungen

 Dreschfest am 03.09.2023

Aktive Bürger Drosendorf laden ein zum Dreschfest 2023

am Sonntag, 3. September, ab 13:00 Uhr auf dem Festplatz in Drosendorf bei Memmelsdorf

Eine anschauliche Reise in die Vergangenheit von Landwirtschaft und Handwerk bietet das Dreschfest in Drosendorf.

Historische Traktoren, Heuwagen, Holzpflüge, Dreschmaschinen, traditionelle Gerätschaften – all das gibt es beim Dreschfest in Drosendorf zu bestaunen und natürlich auch zum Anfassen. Höhepunkt sind die Dreschvorführungen um 14:00 und 16:00 Uhr. Darüber hinaus geben verschiedenen Handwerkerinnen und Handwerker praktische Einblicke in ihre Tätigkeit. Auch eine Kleintierschau ist zu sehen. Für Kinder gibt es verschiedene Beschäftigungsangebote. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Ab 13:00 Uhr gibt es Bratwürste und es werden Kaffee und selbst gebackene Torten und Kuchen serviert. Ab 16:00 Uhr werden Drescherbrotzeiten, Ziebeleskäs, Gerupfter und Griebenfettbrote angeboten.

Wir freuen uns auch heuer wieder auf viele große und kleine Gäste aus Nah und Fern.

 

Informationen für Helfer

Bitte um Kuchenspenden

Für das Dreschfest benötigen wir wieder jede Menge Torten und Kuchen. Wie jedes Jahr sind wir dabei auf die vielen freiwilligen HelferInnen angewiesen, die uns eine solche Auswahl von Leckereien backen. An dieser Stelle möchten wir uns schon jetzt bei allen SpenderInnen bedanken – verbunden mit der Bitte, uns auch dieses Jahr wieder oder zum ersten Mal einen Kuchen zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns über jede Kuchenspende. Bitte bei Jutta Konrad 09505 6119 melden.

Auf- und Abbau

Auch für den Auf- und Abbau sind wir auf freiwillige Helferinnen und Helfer angewiesen. Jede Frau und jeder Mann, die / der dafür einige Stunden erübrigen kann, ist herzlich willkommen.

Aufbau

Freitag, 01.09. ab 14:00 Uhr

Samstag, 02.09. ab 09:00 Uhr

Sonntag, 03.09. ab 09:00 Uhr


Abbau

Montag, 04.09. ab 10:00 Uhr

 

Ein herzliches Dankeschön schon jetzt für die tatkräftige Unterstützung!

 

 

 

 

Plakat.pdf
Download

 

 

Top
ABD Aktive Bürger Drosendorf  | Info@aktive-buerger-drosendorf.de